Geschichte

Goertsches Auftragsbuch der 30er Jahre
Auftragsbuch aus den 30er Jahren

1888 gründete Heinrich Goertsches (verst. 1904) in Kempen einen Betrieb zur Essigherstellung, welcher durch seinen Sohn Josef Goertsches (1864-1931) zu einer Destillerie und Likörfabrik ausgebaut wurde.

In den 1930er Jahren übernahm Jakob Goertsches den Betrieb seines Vaters. Der Handel mit Weinen, Spirituosen und Tabakwaren wurden ins Geschäft integriert.

Karl Goertsches (1935-1999), Neffe des Eigentümers, war seit 1954 im Betrieb seines Onkels tätig, machte eine Destillateurausbildung, verfeinerte und kreierte immer wieder Rezepte feiner Liköre. Nach dem Tode von Jakob Goertsches führte er das Familienunternehmen fort. Das Sortiment wurde mit Bieren und alkoholfreien Getränken ergänzt.

Seit 1998 leitet Carlo Goertsches den Betrieb und baute den Servicebereich aus. Zustellungen aller Getränke und auch Ausstattungen von Feierlichkeiten und Festivitäten gehören ebenfalls in diesen Servicerahmen.